Nächste Konzerte

 

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:30 Uhr, Oekolampad-Kirche Basel
Sonntag, 10. Dezember 2017, 17 Uhr, Nikolauskirche Reinach

Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre zur Oper «Die Zauberflöte»
Václav Trojan: «Märchen» für Akkordeon und Orchester
Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Sinfonie Nr. 6 «Pathétique» in h-Moll op. 74

Leitung: Julian Gibbons

Akkordeon: Anatole Muster

Anatole Muster, 2001 in Basel geboren und in einer Musikerfamilie aufgewachsen, besucht zurzeit das Gymnasium Leonhard mit Schwerpunktfach Musik und nimmt seit 2010 Akkordeon-Unterricht bei Jürg Luchsinger. 2016 bestand er die Aufnahmeprüfung für die Talentförderklasse an der Musikakademie Basel. Sein Hauptinstrument ist das Akkordeon, mit dem er in verschiedenen Bands, z.B. in einem Balkan/Klezmer-Trio spielt; sehr früh hat er sich jedoch auch mit klassischer und moderner Perkussion beschäftigt, sowohl im Orchester als auch in kleineren Formationen. Seit seinem neunten Lebensjahr wirkt er regelmässig als Perkussionist an den Konzerten des Sinfonieorchesters TriRhenum mit, nun wird er zum ersten Mal als Solist mit uns auftreten.

 

Frühjahr 2018

Samstag, 5. Mai 2018
Sonntag, 6. Mai 2018, 17 Uhr, Martinskirche Basel

 

Herbst 2018

Samstag, 24. November 2018, Todtmoos
Sonntag, 25. November 2018, 17 Uhr, Martinskirche Basel

Carl Vine: Percussion Symphony
Mit: Black Forest Percussion Group

Leitung: Julian Gibbons

 

Frühjahr 2019

Samstag, 11. Mai 2019, Serenadenkonzert Stadthalle Wehr
Sonntag, 12. Mai 2019, 17 Uhr, Martinskirche Basel